
Blog- und Social-Media-Fotografie
Soziale Netzwerke und Blogs bringen Unternehmen und Kunden zu direkter Interaktion und Austausch zusammen. Eine professionelle Social Media Präsenz ist heute ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie. Millionen aktiver Instagram-Nutzer bieten Unternehmen Potenziale, die sie auch nutzen sollten. Um große Reichweite in den wichtigen Netzwerken wie auch Instagram zu schaffen, ist ein darauf perfekt abgestimmtes und starkes Fotomaterial unerlässlich.
Haben Sie als Unternehmen aber diese Mechanismen erkannt, können sie sich mithilfe eines professionellen Social Media Fotografen attraktiv und niveauvoll präsentieren, sind die Social Media Plattformen eine großartige Angelegenheit, um auch dort Reichweite zu maximieren.
Emotionalität
Klassische Business Fotografie dient eher der Vorstellung auf einer Website und der Information. Social Media Fotografie spricht eine andere Zielgruppe an. Hier steht der Kunde stärker im Fokus. Für eine erfolgreiche Fotografie-Strategie vom Social Media Fotografen muss deshalb das Social Media Bildmaterial über andere Eigenschaften verfügen. Die hier verwendeten Fotos sollen den Nutzer emotional ansprechen und ihn zur Interaktion animieren – und das gleich im ersten Moment.
Authentizität
Die Social Media Netzwerke sind schnelllebig. Nur wer sich auf den ersten Blick abhebt, bekommt Aufmerksamkeit. Ein sachliches Unternehmensfoto kann hier in der Regel nicht überzeugen, der Social Media Nutzer wird eher als zu werblich und nicht authentisch wahrnehmen. Denn dynamische und spontane Bilder sprechen den Nutzer emotional stärker an. Sie erhöhen so die Chance, dass Ihr Unternehmen nachhaltig in Erinnerung bleibt. Und hier kommt der Social Media Fotograf ins Spiel.
Wie läuft das Social Media Fotoshooting ab?
Produkte und Branchen für die Social Media Fotografie
Hier ist ein professioneller Social Media Fotograf besonders geeignet.