Suchmaschinen
Marketing

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Maßnahmen über Suchmaschinen. Dabei wird SEM unterteilt in Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).

Werben Sie mit Google AdWords- oder Bing-Text-Anzeigen im Anzeigenbereich über oder neben den natürlichen Suchergebnissen, um Ihren Website-Traffic zu steigern. Google-Ads bietet zusätzlich Google-Shopping, vielfältige Display- und Retargeting-Optionen, Video Ads sowie App-Installations-Kampagnen.

"Baidu" ist ein chinesisches Unternehmen, das die gleichnamige Suchmaschine betreibt. "Yandex" ist in Russland mit 64 % Marktanteil klarer Marktführer im Bereich der Internetsuche.

Mobirise

SEO-Analyse 
SEO-Content

SEO bedeutet "Search Engine Optimization" oder auch Suchmaschinenoptimierung. Auf Basis der SEO-Analyse Ihrer Webseite wird eine SEO-Roadmap festgelegt, um monatlich Stück für Stück Ihre Webseite hinsichtlich der wichtigen Rankingkriterien technisch, onsite und offsite zu optimieren.

Die SEO Keyword Analyse ist dabie eine wichtige Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Denn das richtige Keyword bildet die Grundlage für die gesamte Content-Optimierung. Die SEO Keywords müssen nicht nur zum Seiteninhalt passen, sondern auch von der jeweiligen Zielgruppe gesucht werden. Eine SEO Keyword Analyse erfordern entsprechende Erfahrungen und auch viel Fingerspitzengefühl.

Mobirise

Die Social Media

Content Strategie

Die Aufgabe im operativen Social Media Management besteht in einer stetigen Planung, Neuerfindung und Erstellung der Social Media Inhalte - und das auf Basis einer definierten Social Media Strategie, die u. a. aus festgelegten Content-Bausteinen besteht.

Ich berate und unterstütze Sie gern bei der Erstellung und Festlegung Ihrer Social Media Content Strategie. 

Neuigkeiten zum Unternehmen oder Expertenwissen
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Anleitung und Erklärungen als Video-Content
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Kundenmeinungen & Supportanfragen
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Employer Branding & Jobangebote
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Umfragen oder Gewinnspiele
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Facebook Anzeigen

Auf Basis Ihrer bestehenden Fanseite

Facebook zählt weltweit zu den effizientesten Plattformen für Online-Werbung. Auf Basis Ihrer Fanseite haben Sie Zugriff auf das Facebook-Anzeigensystem.

Wählen Sie dort Ihre Zielgruppe auf Grundlage von demografischen Informationen, Verhaltensweisen, Interessen oder Standortdaten aus. 

Die Werbeanzeigenformate fallen auf, sind flexibel und funktionieren auf jedem Gerät und mit jeder Verbindungsgeschwindigkeit.

Twitter Ads

Mit dem Follower-Targeting können Sie Twitter-Nutzer ansprechen, die sich vermutlich für Ihre Unternehmen interessieren.

Dabei werden die Anzeigen den Personen gezeigt, die den Followern ausgewählter Nutzernamen ähnlich sind.

Linkedin Ads

Erreichen Sie mit gezielten Anzeigen auf LinkedIn Geschäftsleute, Fach- und Führungskräfte und das weltweit.

LinkedIn bietet z. B. Sponsored Content Anzeigen oder Inmails, um Werbung im B2B-Umfeld auszuspielen. 

Xing Ads

XING-Werbung bietet interessante Möglichkeiten Werbung im B2B-Umfeld auszuspielen.

XING ist nur in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz vertreten, hat dort jedoch etwa 8 Mio. Mitglieder.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört weiterhin zu den effektivsten Werbemaßnahmen.

Produkt- & Preisvergleiche

Vergleichsdienste spüren die günstigsten Preise im Internet auf.

Influencer Marketing

Influencer kommunizieren online und authentisch über Ihre Angebot.

Affiliate Marketing

Die Werbenetzwerke arbeiten mit erfolgsbasierten Vergütungsmodelen.

Online PR

Hierbei liegt der Fokus auf den Online-Presseportalen und Social Media Kanälen. 

Mobile Marketing

Digitales Marketing auf mobilen Endgeräten in responsiven Formaten.

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Impressum

Meine Name ist Melani Okon.

Ich finde heraus, welche Online-Marketing-Werbekanäle
zu Ihnen und Ihrem Business passen, setze gezielte Maßnahmen um und behalte für Sie den Überblick.

Melani Okon
Online-Marketing

Beutnitzer Str. 15
07749 Jena, Deutschland

+49 (0) 179.2444397

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